Drupal 8 für Anfänger und Webdesigner

Online-Videokurs / Tutorial

Drupal 8 für Anfänger und Webdesigner

Mehr Kurse?

Klicke hier um zur Kursübersicht zu kommen und sichere dir alle Kurse zum Top-Preis und ohne Risiko inkl. 30 Tage Geld-zurück Garantie.

Alle Videokurse anzeigen

Nochmal 8€ sparen!

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Kursangebots-Newsletter an und spare sofort nochmal 8€ auf alle Kurse. Wir informieren in diesem Newsletter über viele weitere tolle Super-Spar-Kursangebote.

Newsletter-Anmeldung

Videovorschau

Kursbeschreibung

Erstelle großartige, richtig flexible, modulare WEBSITES mit Drupal 8!

Der erste große, deutschsprachige Drupal 8 Kurs mit kostenlosem Bootstrap Basis-Theme inkl. Font-Awesome!

Vergiss teure Komponenten und Module, wie bei Joomla und Wordpress. Bei Drupal baust du beispielsweise Immobilien-Websites, Produktdatenbanken und mehr auch ohne Programmierkenntnisse - (Stichwort Views, Inhaltstypen, Taxonomie)

Lerne, wie du deine Drupal Website in Minutenschnelle erweitern kannst.

Dieser Kurs bietet dir EIN ECHTES PRAXISBEISPIEL - vom grafischen Design bis hin zur Umsetzung in Drupal!

Mit Drupal 8 erlernst du bereits jetzt die BASIS für künftige Drupal-Versionen.

Wusstest Du, dass viele internationale Unternehmen und Institutionen ebenfalls Drupal als CMS für ihre Websites einsetzen? Mit diesem Kurs, kannst Du das auch!

 

Drupal 8 ist ein Content-Management-Framework (CMF) und -System (CMS). Es ist kompakt und komplett flexibel. Jede Funktionalität lässt sich modular nachrüsten. Im Gegensatz zu Joomla! und Wordpress sind alle Module kostenlos, ohne heimliche und kommerzielle Backlinks und gemeinschaftlich von der großen Drupal-Community entwickelt. Das bedeutet für Dich: Großartige Websites mit geringen Kostenaufwand.

Mit diesem Kurs schubse ich Dich ins kalte Wasser von Drupal. Ich verspreche Dir, du wirst schnell selbst schwimmen können - und das komplett ohne Programmierkenntnisse! Wir behandeln anfangs die Grundlagen von Drupal, gehen über in die Besonderheiten und befassen uns am Ende mit dem Theming und der Optimierung deiner Website.

Es gibt Momente, da verzweifelt man ein wenig an Drupal. Dieser Kurs schafft Abhilfe und erklärt auch den teilweise schwierigen Einstieg in Drush. Drush ist eine Shell-Kommandozeile für Drupal.

Willst Du ein eigenes Theme für Drupal umsetzen, so ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Ein Basis-Template inklusive Bootstrap-Framework stelle ich Dir gratis zur Verfügung. 

Bis zum Theming erkläre ich die Grundlagen von Drupal. Bis dahin sind noch nicht mal HTML- und CSS-Kenntnisse notwendig. Beim Theming allerdings schon. Und wenn du Dich bereits mit Bootstrap auskennst, wirst Du diesen Kurs sogar lieben!




Zurück